Hilfskonvoi Ukraine
icon.crdate01.03.2022
Wie viele andere Menschen in der Region haben sich auch die Mitglieder der Feuerwehr Horrenberg-Balzfeld sowie Bürgermeister Glasbrenner zutiefst bestürzt über den Krieg in der Ukraine gezeigt. Durch den Kampfhandlungen im Krisengebiet ist die Zivilbevölkerung in großer Gefahr. Der Ukrainische Katastrophenschutz DNDS hat mitgeteilt, dass dringend Material wie Persönliche Schutzausrüstung sowie Löschgerät und Verbandmaterial benötigt wird.
Wie viele andere Menschen in der Region haben sich auch die Mitglieder der Feuerwehr Horrenberg-Balzfeld sowie Bürgermeister Glasbrenner zutiefst bestürzt über den Krieg in der Ukraine gezeigt.
Durch den Kampfhandlungen im Krisengebiet ist die Zivilbevölkerung in großer Gefahr.
Der Ukrainische Katastrophenschutz DNDS hat mitgeteilt, dass dringend Material wie Persönliche Schutzausrüstung sowie Löschgerät und Verbandmaterial benötigt wird.
Auch alles was zu Aufrechterhaltung der Infrastruktur dient, wie zum Beispiel Stromerzeuger für die Notstromversorgung, wird dringend benötigt.
Die Feuerwehr Horrenberg-Balzfeld möchte sich beteiligen und stellt Material für einen Hilfskonvoi bereit. Dieser besteht aus ausgemusterten Einsatzjacken, verschiedenen Schlauchmaterialien, Strahlrohren, hydraulischen Rettungsgeräten und Beleuchtungsmaterialien.
Den Menschen in der Ukraine läuft die Zeit davon, weshalb der Transport der Hilfsgüter am Donnerstag den 03.03.2022 angemeldet ist.