Aktuelles: Gemeinde Dielheim

Seitenbereiche

Hauptbereich

Übergabe Notfallrucksack

Artikel vom 01.11.2021

Am 17.10.2021 erfolgte auf unserem Spießbratenfest die offizielle Übergabe des Defibrillator (AED), des Rettungsrucksacks und der Sauerstofftasche. Ende 2020 entschied sich der Förderverein der Feuerwehr Horrenberg-Balzfeld dazu einen Spendenaufruf für einen AED und Rettungsrucksack zu starten. Es wurden Firmen in der Gemeinde angeschrieben, ob sie uns bei der Beschaffung von AED und Rettungsrucksack finanziell unterstützen können. Die Volksbank Kraichgau spendete den AED im Alleingang. Durch die restlichen Spendengelder konnten wir einen PAX-Notfallrucksack und eine Sauerstofftasche samt Zubehör beschaffen. In enger Zusammenarbeit mit der Leimbach Apotheke haben wir den Inhalt des Rucksacks ausgewählt. Da mehr gespendet wurde als geplant, konnten wir uns zusätzlich noch eine Sauerstofftasche besorgen.

Im Notfall können nun die vier ausgebildeten Feuerwehrsanitäter bis zum Eintreffen des Rettungsdiensts professionelle Erste Hilfe leisten.
Die Übergabe erfolgte von dem 1. Vorsitzenden und Kommandant Dominik Krotz und Bürgermeister Thomas Glasbrenner an den stv. Kommandant Oliver Römmer.
Wir bedanken uns recht herzlich bei den Spendern:
Manfred Sommer
Walter Karas
Klaus Berberich
Recont
VBT
Sparkasse Heidelberg
Leimbach Apotheke
Dr. Schork
Maler Knopf GmbH
Volksbank Kraichgau (AED Komplett)
Vielen herzlichen Dank!

Infobereiche