Einsätze: Gemeinde Dielheim

Seitenbereiche

Hauptbereich

Brandmeldeanlage

Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Meckesheimer Straße, Unterhof
Alarmierung: 18.07.2022 05:27 Uhr
Einsatzende: 18.07.2022 06:51 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde 24 Minuten
Mannschaftsstärke: 10

Beschreibung

Nach einem arbeitsreichen Festwochenende endete die Nacht für die Einsatzkräfte gegen 05:27 Uhr mit dem Alarmstichwort - BMA Feuer.  

Durch einen technischen Defekt an der Heizungsanlage kam es zu einer leichten Verrauchung in einem Alten- und Pflegeheim im Ortsteil Unterhof, weshalb die Brandmeldeanlage auslöste.

Die eintreffenden Einsatzkräfte stellten sofort die Wasserversorgung her. Parallel wurden die Räumlichkeiten unter schwerem Atemschutz kontrolliert. Anschließend wurden Teile des Gebäudes mittels Hochdrucklüftern belüftet und entraucht.

Nach ca 1,5 Stunden konnte die Feuerwehr Horrenberg und die Feuerwehr Dielheim wieder einrücken. Im Einsatz waren 3 Fahrzeugen und insgesamt 15 Einsatzkräfte.


Im Einsatz waren:
FF Horrenberg-Balzfeld mit LF10/6
FF Dielheim mit MLF und LF 8

Einheiten:

  • Gesamtalarm

Bilder:

Infobereiche