Einsätze: Gemeinde Dielheim

Seitenbereiche

Hauptbereich

Sturmschaden

Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Dorfstraße, Balzfeld
Alarmierung: 03.05.2022 18:20 Uhr
Einsatzende: 03.05.2022 20:15 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde 55 Minuten
Mannschaftsstärke: 15

Beschreibung

Am Dienstag Abend wurden wir um 18:22 Uhr wir mit dem Alarmstichwort "H1 Sturmschaden" nach Balzfeld in die Dorfstraße alarmiert. Beim Eintreffen war die Einmündung vom Kreisverkehr bis Anfang Dorfstraße unter Wasser und Schlamm gestanden. Wir öffneten die Schachtdeckel und entfernten Unrat, damit das Wasser wieder ablaufen konnte.

Zur Kontrolle fuhr der MTW mit 5 Kameraden einige Orte ab, welche in der Vergangenheit auch Probleme mit ablaufendem Regenwasser verursachten. Diese Kontrollfahrt verlief ohne weiteren Einsatz der Feuerwehr.

Im Einsatz waren:

FF Horrenberg-Balzfeld mit LF 10/6 und MTW

Gemeinde Dielheim mit Radlader

Danke auch an GalaBau Ihle, GalaBau Janson und Epp, Landwirtschaft Ronellenfitsch und die Nachbarn der Dorfstrasse, die mit Maschinen, Besen und Schaufel geholfen haben.

Einheiten:

  • Gesamtalarm

Bilder:

Infobereiche