Einsätze: Gemeinde Dielheim

Seitenbereiche

Hauptbereich

Sicherheitswachdienst Osterfeuer

Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Verlängerung Dorfstraße, Balzfeld / Gewann Hofäcker
Alarmierung: 17.04.2022 18:30 Uhr
Einsatzende: 17.04.2022 23:48 Uhr
Einsatzdauer: 5 Stunden 18 Minuten
Mannschaftsstärke: 7

Beschreibung

Während des Osterfeuers wurde durch die Feuerwehr ein Brandsicherheitswachdienst gestellt. Im Laufe des Abends kam es zu einer Rauchentwicklung auf einer angrenzenden Wiese. Mit Feuerpatschen wurde versucht, die Glutnester zu ersticken. Da dies nicht zum Erfolg führte und bald auch das angrenzende Buschwerk betroffen war, wurde eine Brandbekämpfung mit einem C-Rohr eingeleitet. Der Entstehungsbrand wurde mit ca. 200 Litern Wasser gelöscht. Mit den restlichen 800 Litern wurde die Wiese und das Gebüsch gewässert, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern.

Einheiten:

  • Einsatz ohne Alarm

Bilder:

Infobereiche