Einsätze: Gemeinde Dielheim

Seitenbereiche

Hauptbereich

Gasaustritt / Gasgeruch

Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Industriestraße # Talstraße, Dielheim
Alarmierung: 20.12.2021 16:32 Uhr
Einsatzende: 20.12.2021 19:08 Uhr
Einsatzdauer: 2 Stunden 36 Minuten
Mannschaftsstärke: 9

Beschreibung

Heute wurden wir um 16:32 Uhr mit dem Stichwort „Gasaustritt“ in die Dielheimer Industriestraße alarmiert. Die Dielheimer Kameraden waren dort bereits im Einsatz und hatten uns zur Verstärkung nachalarmieren lassen.

Der gemeldete Gasgeruch konnte trotz intensiver Suche im gesamten Gewerbegebiet nicht festgestellt werden. Auch Messungen des Gasnetzbetreibers blieben negativ. Es wird davon ausgegangen, dass der Geruch aus dem Abwasserkanal kam. Der Abwasserzweckverband hat Proben entnommen. Die Feuerwehren spülten im Nachgang den Kanal.

Im Einsatz waren:

FF Horrenberg-Balzfeld mit LF 10/6 und MTW

FF Dielheim mit KDOW, MLF, MTW

FF Rauenberg mit MTW

Polizei

Abwasserzweckverband Wiesloch

Gasnetzbetreiber

Einheiten:

  • Gesamtalarm

Bilder:

Infobereiche