Im Detail: Feuerwehr Horrenberg

Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Horrenberg-Balzfeld ist eine Abteilung der aktiven Wehr. Zurzeit besteht sie aus 10 Jugendlichen.

Wir bilden alle interessierten Mädchen und Jungen ab acht Jahren in Feuerwehrtechnik, Erster Hilfe, Brandbekämpfung und vielem mehr aus. So können wir auf Dauer den Fortbestand unserer aktiven Wehr und somit die Sicherheit der Bürger gewährleisten.

Wir treffen uns jeden Mittwoch um 18:30 Uhr am Feuerwehrhaus. Im Winter halten wir uns mit Sport und Spielen in der Turnhalle fit. Während der Schulferien findet kein Dienst statt.

Im Laufe eines Jahres nehmen wir an zahlreichen Spieletagen und Wettkämpfen benachbarter Jugendfeuerwehren teil. So kommen Spiel und Spaß bei uns nicht zu kurz.

Wenn ihr Lust habt bei uns dabei zu sein, dann schaut doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf euch.

Infobereiche